Meine Videos.

Ich zeige euch hier ein paar Videobeispiele meiner Arbeit. Es sind sicherlich weit mehr dieser Art entstanden. Auch privat entstehen immer wieder kleine Videoexperimente. Diese teile ich gern auf den sozialen Medien.

Sportlich

Für den Point of sale (Pos) des Sporthaus Robert Hübner in Darmstadt wurden parallel zu jedem Prospekt mehrere dieser Videos erstellt. Dafür habe ich meistens Bildmaterial vom Hersteller bekommen und passend geschnitten. Am Ende galt es immer aktuelle Produktangebote zu integrieren.

 

Markeneinführung Fashionbrand

Um die Einführung einer neuen Herren Schuhmarke zu untermalen wurde dieses Video von mir geschnitten. Es soll den Charakter der Marke unterstützen. Orientalisch, klassisch mit dem Mut zu mehr Farbe.

Modeinfo

Zweimal im Jahr wurden Mitarbeiter der Firma zu aktuellen Trends geschult. Einmal zur Frühjahr/Sommer-Kollektion und einmal zu Herbst/Winter Trends. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem zum Thema passenden Video um den Einstieg in den Workflow zu erleichtern. In diesem Fall waren es die 70iger.

 

CPS – Cyber Physical Systems

Begleitend zur langen Nacht der Forschung an vielen österreichischen Instituten ist dieses Imagevideo an der Montanuniversität Leoben entstanden. Es zeigt Kernkompetenzen des Institutes an der Arbeit mit künstlicher Intelligenz. Sowohl mit Studierenden, als auch spielerisch mit Kindern an Lego.

 

Tutorials

Als freie Redakteurin für den Nähblog darf ich nicht nur nähen, sondern filme alles mit, damit es hinterher für den Endkunden nachvollziehbar ist was zu tun ist. Aufgrund eines engen Budgets werden diese Rohvideos außer Haus geschnitten, nachdem sie von mir aufgenommen wurden. Diese filme ich querformatig für z.B. YouTube und hochformatig für Reels auf Instagram.